Vertriebstraining

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung aus Vertrieb und Marketing und nutzen Sie ein praxisnahes und individuelles Vertriebstraining, um die Performance im Verkauf zu verbessern. Durch das vermittelte Wissen über Vertriebsmaßnahmen, zielführende Gesprächsführung und die neusten psychologischen Erkenntnisse für den Verkauf steigern Sie Ihre Ergebnisse nachhaltig.

Mit einem Vertriebstraining die Verkaufsprozesse innovativ optimieren

Während die Distributionspolitik alle grundsätzlichen Prozessentscheidungen zur physischen Weiterleitung von Gütern verantwortet, betrachten wir bei der Optimierung von Vertriebsprozessen einerseits alle Verkaufsmaßnahmen innerhalb der Distributionspolitik (funktionale Sicht), andererseits die Vertriebsmitarbeiter, welche die Umsetzung dieser Maßnahmen zur Sicherstellung der Vertriebsziele verantworten (institutionelle Sicht).

Die aktuellen Herausforderungen für den Vertrieb sind dabei vielfältig. Neben regulatorischen Verordnungen, mit dem Ziel ökonomischer, ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit, werden zunehmend auch die digitalen Absatzkanäle als Bedrohung durch den Außendienst wahrgenommen. Es stellt sich zudem die Frage, wie sich ein Verkäufer künftig bei zunehmender Digitalisierung seiner Kernaufgaben behaupten kann. Damit die Transformation vom traditionellen zum innovativen Vertrieb gelingt, müssen bewährte Denkmuster häufig über Bord geworfen werden, um ein digitales Mindset zu verankern und die digitalen Möglichkeiten als Chance zu sehen. Genau an dieser Stelle setzt unser Vertriebstraining an.

Da unsere Vertriebstrainer die Seminarinhalte genau passend zu Ihrer Situation gestalten, ist unser Verkaufstraining für Neueinsteiger, erfahrene Vertriebler, als auch für echte Vertriebsprofis geeignet. Gleichzeitig haben Sie die freie Wahl, ob Sie persönlich oder online teilnehmen möchten.

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Ihr Verkaufstrainer
Benjamin Klein

Einige Ihrer Vorteile durch ein 3-tägiges und individuelles Verkaufstraining

  • Die Trainingsinhalte werden vorab auf die Kundenwünsche angepasst
  • Die Teilnehmer haben die freie Wahl zwischen Online-, Präsenz- & Hybridtraining (Ein Präsenztraining findet in der Regel in den Räumlichkeiten des Kunden statt)
  • Wir optimieren zusammen Ihre individuellen Verkaufsprozesse
  • Ihre produktspezifischen USPs werden beleuchtet und überarbeitet
  • Relevantes Wissen über die neusten psychologischen Erkenntnisse für Verkaufsgespräche
  • Praktische Übungen zu telefonischer Akquise und Kundengesprächen vor Ort
  • Eine nachhaltige Steigerung der Sales-Performance in der gesamten Abteilung

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung entwickeln wir Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb im Rahmen von Projekten, Seminaren und Einzelcoachings mit großer Leidenschaft weiter. Dabei können wir auf ein umfangreiches Portfolio vertrieblicher Erfolgsfaktoren zurückgreifen, die wir gewinnbringend in Ihren Strukturen etablieren.

Mit Trainings und Seminaren verbessern Sie die Vertriebserfolge nachhaltig

In unseren Schulungen verfolgen unsere Vertriebstrainer das ambitionierte Ziel, die Abschlussquote und die Vertriebserfolge des gesamten Sales-Teams nachhaltig zu erhöhen. Dafür legen unsere erfahrenen Vertriebler den Fokus auf die gemeinsame Erarbeitung produktspezifischer USPs, den Aufbau einer standardisierten und effizienten State-of-the-Art Prozessstruktur und die Nutzung neuster psychologischer Erkenntnisse im Verkaufsgespräch. Die im Vertriebstraining vermittelten Kenntnisse lassen sich für den Verkauf im Innendienst, als auch bei der telefonischen oder persönlichen Kaltakquise einfach und effizient umsetzen.

Kunden kommen zu Ihnen – wie Sie Empfehlungsraten und Wiederkaufsraten erhöhen

Für jeden Vertriebler ist es die optimale Situation, proaktive und umsatzrelevante Anfragen mit konkreten Bedarfsbeschreibungen zu erhalten, die routiniert über den Leistungskatalog bedient werden können. Diese Situation ergibt sich nicht von allein, aber der Weg dorthin ist mit der passenden Vorgehensweise häufig kürzer und energiesparender als die Kaltakquise. Auf Kundenwunsch erarbeiten wir gerne mit Ihnen zusammen eine Strategie für höhere Empfehlungs- und Wiederkaufsraten, denn die Trainingsinhalte werden immer entsprechend Ihrer individuellen Situation angepasst.