Vertriebstraining

Profitieren Sie von über 15 Jahren Erfahrung aus Vertrieb und Marketing und nutzen Sie ein praxisnahes und individuelles Vertriebstraining, um die Performance in Ihrem Sales-Team zu steigern. Durch das vermittelte Wissen über Vertriebsansätze, zielführender Gesprächsstruktur und die neusten psychologischen Erkenntnisse im Verkauf, steigern Sie Ihre Ergebnisse nachhaltig.

Mit einem Vertriebstraining die Verkaufsprozesse innovativ optimieren

Herausragende Vertriebsmitarbeiter:innen sind für viele Unternehmen der Schlüssel für Profitabilität. Sie besitzen in der Regel die Fähigkeit, emotional intelligent auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden:innen einzugehen, wobei sie dennoch die Belange des Unternehmens, sowie die eigenen Ziele nicht aus den Augen verlieren.

Um diesem Dreiklang gerecht zu werden, bedarf es einer strategischen Vorgehensweise, realistischer Einschätzung der Potenziale und einer überdurchschnittlichen Zielorientierung.
Mit unserem Vertriebstraining heben wir das verkäuferische Potenzial Ihres Sales-Teams und bringen Struktur in den Vertriebsalltag.

Da unsere Vertriebstrainer die Seminarinhalte situativ gestalten, ist unser Verkaufstraining für Neueinsteiger, erfahrene Vertriebler, als auch für Vertriebsprofis geeignet. Sie haben die Wahl, ob Sie persönlich oder online teilnehmen möchten.

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Ihr Verkaufstrainer
Benjamin Klein

Einige Ihrer Vorteile durch ein individuelles Verkaufstraining

In Form von Einzelcoachings, Seminaren & Workshops möglich
Ausreichend Pausen, um das Erlernte optimal verarbeiten zu können
Vertriebstrainer mit 16+ Jahren Erfahrung im Vertrieb (u.a. eigene Vertriebstätigkeit und Vertriebsleitung)
Basierend auf eigenen Erfahrungen und wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Psychologie zum Vertrieb entwickelt
Max. 15 Teilnehmer:innen für maximale Qualität
Geeignet für Neueinsteiger, Erfahrene & Profis
Trainingsinhalte werden an Erfahrungslevel der Teilnehmer:innen angepasst
Wahl zwischen Präsenz-, Online- & Hybridtraining
Präsenztraining findet in der Regel vor Ort beim Kunden statt
Bei Bedarf Anmietung von externen Schulungsräumen für Präsenztraining
Digitale Trainings werden datenschutzkonform über Microsoft Teams durchgeführt
Es muss nicht zwingend etwas vorbereitet werden, die vorherige Aufbereitung einer anonymisierten Kundenliste ist allerdings von Vorteil, um möglichst wirkungsvolle Vertriebsstrategien entwickeln können
In praktischen Übungen werden telefonische Akquise und das Beratungsgespräch vor Ort geübt
Trainingsinhalte werden nach Absprache individuell an die Herausforderungen der Kund:innen angepasst
Themenwünsche können im Vorfeld frei geäußert werden
Teilnehmer:innen dürfen die Schulungsunterlagen im Anschluss an das Training behalten
Rückfragen nach Durchführung des Trainings sind möglich

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung entwickeln wir Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb im Rahmen von Projekten, Seminaren und Einzelcoachings mit Leidenschaft weiter.

So gehen wir in unserem Vertriebstraining vor

Um subjektive Verzerrungen zu vermeiden, Potenziale zu erkennen und Handlungsempfehlungen abzuleiten, kommen in unseren Trainings und Workshops verschiedene IT-Tools zum Einsatz.

Das Trainings-Projekt wird von uns wie folgt ausgerollt:

  • Individuelle Vorabanalyse mittels Online-Assessment des Sales-Teams (objektive Wahrnehmung der Ist-Situation)
  • Begleittermine vor Ort durch die Trainer (subjektive Wahrnehmung der Ist-Situation)
  • Analyse, Visualisierung und Ausarbeitung des Coachingkonzepts
  • Begleitung und Controlling

Mit Trainings und Seminaren verbessern Sie die Vertriebserfolge nachhaltig

In unseren Schulungen verfolgen unsere Vertriebstrainer das Ziel, die Neukundengewinnung und die Abschlussquote des gesamten Sales-Teams nachhaltig zu erhöhen. Dafür legen unsere erfahrenen Vertriebler den Fokus auf die gemeinsame Erarbeitung produktspezifischer USPs, den Aufbau einer standardisierten und effizienten State-of-the-Art Prozessstruktur und die Nutzung neuster psychologischer Erkenntnisse im Verkaufsgespräch. Die im Vertriebstraining vermittelten Kenntnisse lassen sich Inbound und Outbound einfach und effizient umsetzen.

Kunden kommen zu Ihnen – wie Sie Empfehlungsraten und Wiederkaufsraten erhöhen

Für jede(n) Vertriebler:in ist es die optimale Situation, proaktive und umsatzrelevante Anfragen mit konkreten Bedarfsbeschreibungen zu erhalten, die routiniert über den Leistungskatalog bedient werden können. Diese Situation ergibt sich nicht von allein, aber der Weg dorthin ist mit der passenden Vorgehensweise häufig kürzer und energiesparender als die Kaltakquise. Auf Kundenwunsch erarbeiten wir gerne mit Ihnen zusammen eine Strategie für höhere Empfehlungs- und Wiederkaufsraten, denn die Trainingsinhalte werden immer entsprechend Ihrer individuellen Situation angepasst.

Dabei können wir auf ein umfangreiches Portfolio vertrieblicher Erfolgsfaktoren zurückgreifen, die wir gewinnbringend in Ihren Strukturen etablieren.

Schullogo_Gymnasium München-Nord

OptimusFine erklärte sich bereit, die Schüler*innen des P-Seminars "Unternehmensgründung" des Gymnasium München-Nords zu unterstützen. Durch umfangreiche Expertise, zahlreiche nützliche Tipps und eine gute Organisation schafften sie es die Schüler*innen in der letzten Schulwoche für ihren Sales- und Krisenmanagementworkshop zu begeistern. Das Endprodukt: Ein Lernspiel für ukrainische Flüchtlinge, um die deutsche Sprache und die Stadt München kennenzulernen, kann sich sehen lassen! Vielen Dank an OptimusFine für diese super Unterstützung!

Sara Hausmann, Lehrerin